Weihnachten steht vor der Tür …

Die Vorweihnachtszeit ist voller Trubel, obwohl wir alle wissen, dass es doch eine ruhige Zeit sein sollte. Ein Weihnachtsmarkt jagt den nächsten und jede Familie könnte fast rund um die Uhr von einer Weihnachtsfeier zur nächsten jagen. Die Ruhe muss man sich fast erkämpfen.

Als meine Kinder klein waren, habe ich ganz bewusst noch mehr als sonst vorgelesen. Natürlich war es auch bei uns recht turbulent. Aber mit einem Buch auf dem Schoß wird es tatsächlich etwas ruhiger. Man ruht sich aus, sitzt gemütlich auf dem Sofa und kommt in eine andere Stimmung.

Hier sind meine drei liebsten Weihnachtsgeschichten. Angefangen mit der klassischen Weihnachtsgeschichte, Weihnachten im Stall von Astrid Lindgren und eine modernere Geschichte, der kleine Weihnachtsmann geht in die Stadt. Den kleinen Weihnachtsmann haben wir geliebt und ich hoffe, die Geschichten bringen etwas Weihnachtsstimmung zu Ihnen! 

Lukasevangelium
Weihnachten im Stall
Der kleine Weihnachtsmann